Der 80. Geburtstag von Albert

Heute sind wir mit der Familie zum 80. Geburtstag von Albert eingeladen. Albert kenne ich schon seit vielen Jahren, und im Laufe der Zeit ist er ein guter Freund unserer Familie geworden

Er hat ein seit mehreren Generationen familiengeführtes Geschäft für Haushaltswaren. Unsere beiden Jungs freuen sich immer sehr auf einen Besuch bei ihm. An der Geschenkestation in seinem Geschäft füllt er dann meistens mit  ihnen gemeinsam Luftballons mit Helium auf.

Für Albert habe ich nun am Vormittag mit unseren beiden Jungs ein großes Blech Erdbeerkuchen gebacken, denn dies ist der Lieblingskuchen des Jubilars.

Albert hat seine Familie und Freunde auf das Kulturgut Hasselburg in Ostholstein eingeladen. Hier ist er seit vielen Jahren Mitorganisator der Musikfeste, die hier regelmäßig stattfinden.

Wir finden uns im Konzertsaal ein. Albert hat heute für uns, seine Gäste, musikalische Beiträge von Musikschülern aus Eutin organisiert. Zwischen den beeindruckenden Kurzkonzerten werden teils sehr emotionale Geburtstagsreden für den Jubilar gehalten.

Mit einem großen Applaus bedanken wir uns bei ihm und den Künstlern, bevor er das  Kuchenbuffet, welches mittlerweile draußen im Garten aufgebaut wurde, eröffnet. Hier findet sich neben vielen anderen selbstgebackenen Kuchen und Torten auch unser Erdbeerkuchen wieder. Die Vielfalt der unterschiedlichen Backkünste ist ein wahrer Gaumenschmaus, und es bleibt an diesem Nachmittag auch bei mir nicht nur bei einem Stück Kuchen.

Es ist schön, all die lieben Bekannten einmal wieder zu treffen und Neuigkeiten aus dem Freundeskreis auszutauschen. Und so erleben wir einen sehr fröhlichen und harmonischen Familiennachmittag unter Freunden.

Teilen Sie diesen Beitrag